Dass man fähig zu siegen ist, steht außer Fragen wie die zahlreichen Weltmeistertitel im Enduro-Segment beweisen. Beta selbst spricht von beträchtlichen Neuerungen für 2022 sowohl in der Zweitakt- als auch Viertakt-Kategorie ihrer Modellreihe.
Das soll Motor, Fahrwerk und Design betreffen. Nach wie vor stehen acht verschieden Modelle mit jeweils unterschiedlichem Charakter zur Wahl. Hier alle Details...
Zweitakter
- RR 125
- RR 200
- RR 250
- RR 300
Viertakter
- RR 350
- RR 390
- RR 430
- RR 480
Modellübergreifende Neuerungen
Federbein mit neuem Setup für den extremen Einsatz
Gabel mit feineren Einstellmöglichkeiten und überarbeitetem Innenleben für erhöhte Widerstandsfähigkeit
Neue Grafik
Modellbezogene Neuerungen 2022
RR 300 2T
- Motor: Komplett erneuert – neu entwickelter Zylinder mit größerer Bohrung, verändertem Hub gepaart mit einem neuen Kolben und einer neuen Auslasswalze
- Kurbelwelle in der Folge mit jetzt geringerem Hub
- Neuer Zylinderkopf samt Iridium-Zündkerze
- Kompakter Schalldämpfer mit verringertem Durchmesser, so dass der Motor schneller hochdrehen kann und die Leistungsdosierbarkeit verbessert wird
- Kupplung mit Tellerfeder, für eine einfachere Dosierbarkeit – 3fach-Verstellung per Ringmutter
- Neues Steuergerät mit angepassten Mappings
- Gesteigerte Motorleistung
- Linearer Leistungsverlauf
RR 250 2T
- Kupplung mit Tellerfeder, für eine einfachere Dosierbarkeit – 3fach-Verstellung per Ringmutter
RR 125 2T
- Neuer Zylinderkopf samt Auslasswalze
- Neue Kupplung
- Höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich
RR 4T
- Neue ECU mit zwei Mappings "Dry (Trocken)" und "Wet (Nass)"
- Optimierte Motorbremswirkung
- Neues und leichteres Getriebe
- Kupplung mit Tellerfeder, für eine einfachere Dosierbarkeit – 3fach-Verstellung per Ringmutter